Geisenhausen – Seit dem 1. Januar 2026 steht das Sparkassen-Finanzzentrum in Geisenhausen unter der Leitung von Dominik Wieser, der damit die Nachfolge von Stefan Felkel antritt.
Wieser ist bereits seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Landshut beschäftigt. Nach seiner Tätigkeit als Kundenberater in der Geschäftsstelle Velden war er dreieinhalb Jahre lang als Geschäftsstellenleiter in Altfraunhofen tätig. Seine praktische Erfahrung ergänzte er durch eine akademische Weiterbildung: Neben dem Abschluss zum Fachwirt absolvierte er erfolgreich das Studium zum Sparkassenbetriebswirt. Diese umfassende Fachkompetenz wird er künftig in seine neue Leitungsfunktion in Geisenhausen einbringen.
Wieser freut sich darauf, die vertrauensvolle Arbeit vor Ort fortzuführen und die Sparkasse als verlässlichen Partner für die Menschen in der Region weiter zu stärken: „Mir ist es wichtig, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden nicht nur ein Finanzdienstleister sind, sondern ein Gegenüber auf Augenhöhe, bei dem die persönliche Beratung und das gegenseitige Vertrauen an erster Stelle stehen.“
Vorstandsmitglied Christian Gallwitz hat dem 26-Jährigen damit die Verantwortung für knapp 4.000 Kundinnen und Kunden und ein Geschäftsvolumen von rund 160 Millionen Euro übergeben. Auch Matthias Frank (Regionaldirektor Vilsbiburg) und Marcus Müller (stv. Vorstandsmitglied und Leiter Privatkunden) wünschen ihm in seiner neuen Position einen erfolgreichen Start.